DHP-Newsletter "2013 Das Jahr der Verbundenheit"

Auch das Jahr 2013 trägt mit seiner Schwingung dazu bei, dass wir uns weiter in Richtung „göttliches – oder allumfassendes- ganzheitliches- Bewusstsein“ entwickeln.

Dieses Ziel gilt für uns alle bis zum Jahr 2100.

Jedes Jahr hält ein paar andere Nuancen für uns bereit, damit wir uns Schritt für Schritt in diese Richtung entwickeln können. Aber bevor wir uns das Besondere an dem Jahr 2013 anschauen, möchte ich noch etwas tiefer auf dieses allumfassende und göttliche Bewusstsein eingehen.

Für uns geht es darum zu erkennen, dass wir alle Eins sind, dass wir alle miteinander verbunden sind. Jeder von uns ist ein Teil des Ganzen und jeder beeinflusst in diesem Ganzen, Jeden und Alles.

Jedes Gefühl, jeder Impuls, jeder Gedanke, jedes Wort und jede Tat, die von uns ausgeht, hat eine Auswirkung auf die ganze Menschheit. Und wir sind so miteinander verbunden, dass auch wir ein Teil dieses Massenbewussteins sind und all das, was von den anderen ausgeht eine Wirkung auf uns hat. Erst wenn wir das in seiner ganzen Tiefe begriffen haben, sind wir angekommen und werden daraus einen so großen Nutzen für uns erzielen, wie die meisten von uns es sich jetzt noch überhaupt nicht vorstellen können.

Dann, im Jahr 2100, verändert sich das Ziel der Menschheit, dann geht es wieder um Individualität und um das persönliche Bewusstsein. Daraus muss etwas so wunderbares entstehen, wenn die Grundlage, das allumfassende – göttliche Bewusstsein, erfasst und gelebt wird, wie wir es uns jetzt nicht vorstellen können.

Aber das sind abschweifende Zukunftsgedanken, widmen wir uns dem aktuellen Zeitgeschehen.

Wenn wir über das allumfassende und göttliche Bewusstsein nachdenken, dann werden wir sehr schnell auf das Thema Liebe zu sprechen kommen. Das Bewusstsein, was alles miteinander verbindet ist die Liebe. Würden wir irgendeine andere Qualität wählen, dann ist immer irgendetwas ausgeschlossen. Die Liebe verbindet alles, schließt nichts aus, bezieht alles mit ein, nimmt alles an und sie ist die größte verbindende Kraft die uns zur Verfügung steht.

Hass kann auch Menschen miteinander verbinden, aber nur diejenigen, die etwas gemeinsam hassen, das was sie hassen wird ausgeschlossen, damit gehen sie keine Verbindung ein. Die Liebe schließt alle mit ein. Sie stellt keine Bedingungen, sie nimmt nur an.

Würden wir den Erfolg wählen, ist auch nicht alles mit eingeschlossen, denn der Erfolg bezieht sich immer auf etwas Bestimmtes.

Es ist egal über was für eine Qualität wir auch nachdenken, es ist immer die Liebe, die die Kraft hat ALLES miteinander zu verbinden.

Und da sind wir auch schon mitten in der Thematik des Jahres 2013. Eins der großen Themen in diesem Jahr ist die Verbundenheit. Darum habe ich vorher auch so ausführlich über die Liebe geschrieben, denn wenn es in diesem Jahr um Verbundenheit geht, dann geht es auch um die Liebe. Zumindest sollten uns unsere Erfahrungen in diesem Jahr die Erkenntnisse verschaffen, wie wertvoll die Liebe für uns ist.

Es gibt eine Kraft, die alles zusammenhält. Diese Energie durchdringt alles, ist in allem zu finden und ist letztlich auch dafür verantwortlich, dass unser gesamtes Universum so stabil ist. Würde es diese Energie nicht geben würde unser Universum zusammenbrechen oder auseinanderfallen. Die Hermetiker beschreiben diese Energie in ihrem ersten hermetischen Prinzip. Darin heißt es:

„ Das All ist Geist, das Universum ist geistig“
Kybalion

Der Geist trägt die Informationen über die Schwingungen, die wir aussenden von uns zu anderen und von den anderen zu uns. Jeder von uns hat sein eigenes Resonanzfeld, welches er sich durch seine Gefühle, Gedanken und Überzeugungen aufgebaut hat.

Die Gesetzmäßigkeit des Geistes als Informationsträger und als verbindende Kraft wird sich im Jahr 2013 auf eine intensivere Art und Weise ausdrücken als gewöhnlich.

Deutlicher, schneller und tiefer, werden wir unsere entsprechenden Resonanzen erfahren. Pragmatisch ausgedrückt heißt das; wir ziehen schneller, intensiver und in einem größeren Maße das an, was wir in uns tragen. Worüber wir nachdenken, wovon wir überzeugt sind, womit wir uns beschäftigen.

Darum ist es in diesem Jahr besonders wichtig, zu wissen was man will. Unsere Entscheidungen kommen schnell zur Wirkung.

Die Thematik zeigt sich zum einen darin, dass wir erkennen, dass wir alle miteinander verbunden sind. Wir müssen begreifen, dass wir eine Menschheit sind. Dazu wird uns das Leben entsprechende Möglichkeiten zur Verfügung stellen.

Aber wir können den großen Schritt oder Sprung nicht vor den kleinen Schritten machen. Von ganz besonderer Wichtigkeit und Präsenz sind unsere nahen Verbindungen. Somit bekommt die Familie, die Partnerschaft und die Freundschaften eine sehr große Bedeutung im Jahr 2013. Jegliche Art von Beziehung kann in diesem Jahr vertieft und gefestigt werden. Noch nie war es so wie in diesem Jahr möglich, sich so nah zu kommen und sich miteinander zu verbinden.

Es ist auch ein Jahr für neue Freundschaften, Partnerschaften und Beziehungen. Alle Singles können sich freuen, die Chancen in diesem Jahr eine wirklich gute Verbindung zu einem/einer Partner/in einzugehen sind wirklich gut. Diese Beziehungen haben gute Chancen für eine Ewigkeit zu bestehen, denn sie verbinden sich tief miteinander.

Es ist sehr ratsam sich gedanklich damit zu beschäftigen, was man will und auf keinen Fall mit dem, was man nicht will. Denn der Energiefluss, der dafür sorgt, dass wir unsere Entsprechungen im Außen finden, ist in diesem Jahr von so enormer Wirksamkeit, dass wir sehr schnell und intensiv die entsprechenden Erfahrungen machen werden. Die Verbindungen werden praktisch im Turbo-Tempo geknüpft und erfahren. Also bitte nicht vergessen, gleiches zieht gleiches an, achtet auf eure Gedanken!

Interessanterweise ziehen sich aber auch ganz besonders die Gegensätze in diesem Jahr an. Diese profitieren enorm voneinander, wenn es ihnen gelingt sich miteinander zu verbinden.

Es ist also ratsam, alle bestehenden Verbindungen mit besonderer Aufmerksamkeit zu begegnen. Jede Erweiterung der bestehenden Verbindungen führt zu einem großartigen Erlebnis, welches uns erfüllt und glücklich macht. Auch die neuen Verbindungen werden uns erweitern, erfreuen und auf den richtigen Weg bringen.

Loslassen ist nicht das Thema, sollten euch in euren Beziehungen Schwierigkeiten begegnen, dann setzt euch damit auseinander und findet heraus um was es geht. Jede Art von Problemen oder Schwierigkeiten, die ihr bewältigt, trägt dazu bei, dass sich eure Verbindungen vertiefen und festigen. Es können ganz neue Fassetten in einer Beziehung zum tragen kommen. Jede Auseinandersetzung lohnt sich. Interessiert euch für einander, das führt euch zusammen.

Jede Art der Isolation ist in diesem Jahr Gift für eure Entwicklung. Aufeinander zugehen anstatt sich abzuwenden heißt das Motto.

Ihr erinnert euch vielleicht an die Jahresschwingung von 2012, da ging es ins besondere um Veränderungen. Viele Menschen haben diese Veränderungen erlebt, indem sie etwas oder jemanden loslassen mussten. All das war eine Vorbereitung für die neuen Verbindungen, die sich im Jahr 2013 zeigen werden.

2012 wurde Platz geschaffen für das Neue, was sich zeigen wird. Ob es eine neue Einstellung ist, die dazu beiträgt, dass man sich verbundener fühlt, oder ob es eine neue Partnerschaft ist, das ist bei jedem ganz individuell. Ihr könnt aber darüber was ihr losgelassen habt darauf schließen, was sich neues zeigen wird.

Um diese Jahresschwingung bestmöglich zu nutzen, empfehle ich euch zu meditieren und euch in der Meditation zu verbinden. Das könnt ihr vielfältig gestalten, hier ein paar Vorschläge:

All das wird sehr, sehr wirksam sein!

Die Kraft der Verbundenheit wird sich im Jahr 2013 enorm zeigen; nutzen wir das zum Wohle der Menschheit.

Es gibt noch ein zweites Thema in diesem Jahr. Uns wird eine Kraft verliehen, die es uns ermöglicht mit Leichtigkeit und Freude unsere Vorhaben, die wir schon lange mit uns herumtragen, umzusetzen. Wir werden das realisieren können, was wir schon lange geplant haben. Dabei geht es ausschließlich um das schon vorhandene Gedankengut in uns. Es geht nicht darum, neue Projekte zu planen und umzusetzen, dafür ist nicht die beste Zeit.

Realisieren wir das, was da in uns an Ideen herangereift ist. Sind wir Tatkräftig, dann wird uns das nicht erschöpfen sondern beflügeln, denn es wird leicht sein. Wir bekommen dafür jede Menge Unterstützung.

Gehen wir also an, was wir im Kopf haben. Nichts weiter aufschieben, das ist wichtig! In diesem Jahr finden wir die Kraft und Vitalität, das in die Tat zu bringen was wir sonst nur dachten. Wir werden unsere Triebkräfte in uns spüren, diese werden uns mit einer enormen Energie versorgen, die unseren Schaffensdrang unterstützt.

Das Jahr 2013 ist mal wieder kein Jahr, um die Hände in den Schoß zu legen. Ganz im Gegenteil, das ist ein Jahr, in dem sich die Tat durchsetzen wird. Nicht nur reden, sondern machen könnte ein Motto von 2013 sein.

An ihren Taten und ihren Verbindungen werdet ihr sie erkennen, die, die das Jahr gut genutzt haben.

Ich wünsche allen Lesern ein wundervolles Jahr 2013. Möge euer Sein mit Liebe erfüllt sein, sodass ihr wie eine Quelle der Liebe seid, aus der der Fluss des Liebens fließt und andere durchströmt.

In liebevoller Verbundenheit
Babette Bielke