Newsletter abonnieren

DHP-Newsletter "Die Weiblichkeit, ein Lebenselixier der Frau"

Liebe Leserinnen und Leser,
der heutige Newsletter richtet sich an die Frauen. Alle männlichen Leser mögen es mir verzeihen, ihr könnt ihn ja trotzdem lesen, vielleicht gefällt er euch sogar.

Mir ist aufgefallen, dass es der einen oder auch anderen Frau schwer fällt, sich auf ihre Weiblichkeit einzulassen. Dieses besondere Gefühl eine Frau zu sein, dieses „mit allen Sinnen zu erleben und zu erfassen“ tritt ganz in den Hintergrund und lässt diese Frauen dann nicht reife Frau, sondern immer noch Mädchen sein. Oder anders ausgedrückt: Lässt sie „einfach ein Mensch“, aber nicht wirklich eine Frau sein.
Aus welchen Gründen die Attribute des „Frau Seins“ sich nicht entfalten, spielt hier jetzt nicht so eine tiefe Rolle, denn diese Gründe können unzählige sein. Ich möchte mich lieber auf das Ausleben dergleichen konzentrieren und ihre Wirkung betrachten. Damit bezwecke ich die Neugier, Lust und Freude am „Frau Sein“ zu wecken. Ihr Lieben, wie wir ja alle wissen gibt es keine Zufälle, also ignoriert eure Weiblichkeit nicht!

Das siebte hermetische Prinzip ordnet dem weiblichen Teil in uns folgende Aspekte zu:

  • Das Annehmende
  • Das Empfangende
  • Das Ausführende
  • Das Passive

Die männlichen Aspekte sind folgende:

  • Das Gebende
  • Das Richtungsweisende
  • Der Wille
  • Die Idee
  • Das Aktive

Diese Aspekte besitzen Männer und Frauen, im besten Fall, zu gleichen Teilen. Jedes Extrem lässt ein Ungleichgewicht entstehen und bringt uns Blockaden. Wo findet ihr euch wieder? Hoffentlich, bei beiden! Denn solltet ihr möglicherweise feststellen, dass ihr überwiegend die männlichen Aspekte lebt, dann wird es schwer die weibliche Seite, mit all den wunderbaren Vorzügen, zu genießen.

Da sind wir auch schon bei einem der weiblichen Aspekte, die den Frauen ins Blut gelegt wurde. Die Hingabe! Das Gegenteil davon ist die Kontrolle. Na, habt ihr gern alles unter Kontrolle??? Dann ist der Preis, den ihr zahlt, dass ihr euch nicht hingeben könnt. Dabei führt die Hingabe zu einer großartigen Lebensqualität. Sich ganz hingeben zu können, loslassen und sich fallen lassen zu können, ist nicht nur beim Sex erfüllend. Sich ganz den Gefühlen hingeben können ist ein Attribut, was uns Frauen besonders leicht fällt. Wir können unseren Gefühlen freien Lauf lassen, wie z.B. albernes Lachen, Entzücken über etwas Schönes oder Niedliches, Einfühlen in den Anderen, oder auch in etwas, was uns Kummer bereitet. Wir sind in der Lage über die Hingabe ganz und gar erfüllt, berührt und begeistert zu sein. Im Gegensatz zum Mann, der es damit viel schwerer hat, haben wir einen leichteren Zugang. Das fasziniert die Männer an uns, wir unterscheiden uns tatsächlich. Nicht, dass ein Mann all das nicht auch erleben kann, aber für eine Frau ist es einfacher und in der Regel auch intensiver.
Hingabe lässt uns den Augenblick voll und ganz erfassen. Je nachdem, wem oder was wir uns hingeben, erleben wir die geballte und intensive Fülle.
Hingabe lässt uns weich sein, wir fließen mit, kein Anecken und keine Blockaden. Sondern das Gegenteil, ein vollkommenes Ausleben, ganz hingeben, lässt auch ganz erfahren.
Hingabe kann zu neuen Ufern führen. Wer sich hingeben kann, der wird auch mal wo ankommen, wo er sich nicht selbst hingebracht hätte. Großartige Überraschungen können so erlebt werden. Ich kann schon eure Gedanken lesen: „Das können aber auch böse Überraschungen sein“. Na, kommen da wieder die Kontrollgedanken hoch? Wer sich kontrolliert hingeben möchte, soll mir das bitte schön mal vormachen! Hingabe braucht Vertrauen.

Misstrauen und Ängste stehen der Hingabe im Weg. Bedenkt, dass ihr nur das erfahren könnt, was zu euch passt. Ihr könnt nur das empfangen, was ihr vorher in irgendeiner Weise gegeben habt. Das, was ihr in euer Leben hinein gebt, wird euch wieder begegnen. Denk gut und positiv über euch und die Welt. Sprecht gut und positiv über euch und die Welt und handelt gut und positiv. Wovor solltet ihr euch fürchten, wenn ihr so lebt?

Sinnlichkeit ist ein weiterer Aspekt, der uns Frauen zugutekommt. Die Sinnlichkeit ergibt sich aus der Hingabe. Mit allen Sinnen zu erfassen, erfüllt uns und gehört zu uns, wenn wir unser „Frau Sein“ ausleben.
Wir lieben gute Gerüche, schöne Farben, hören gerne zu und reden gerne. Wir genießen, wenn sich Schokolade oder andere Köstlichkeiten auf unserer Zunge befindet, wir fühlen gerne, fassen gerne an und mögen die Zärtlichkeiten.
Daraus ergibt sich so vieles, wie z.B. der Sinn für Schönheit. Alles Schöne zieht uns an, lässt uns verweilen, staunen und begeistert uns. Wir schmücken uns gerne mit was Schönem, wie z.B. Schmuck, schöne Gerüche in Form von Parfüm, schöne Kleidung, schöne Einrichtungen, Dekorationen usw. Wer sich den schönen Dingen des Lebens hingeben kann, der erlebt Genuss und dieser erfüllt uns, macht uns glücklich. Sich der eigenen weiblichen Seite hinzugeben, sich als Frau schön zu fühlen, prägt sich anders aus, als sich als Mann oder Mensch schön zu fühlen. Diese besonderen Aspekte, die man im Außen nutzt um sich schön zu machen, können ein inneres Gefühl hervorrufen, welches nur Frauen so wahrnehmen können.
Betone doch mal das, was dich als Frau ausmacht. Schmücke dich mit Ketten und dergleichen, kleide dich weiblich mit schönen Farben und feminin, benutze deinen Lieblingsduft als Parfüm, benutze auch mal einen Lippenstift oder betone deine schönen Augen. Fühle dich als Frau und gebe dich als Frau. Und sag jetzt bitte nicht: „Das brauche ich alles nicht.“ Darum geht es überhaupt nicht! Du brauchst es nicht...ok, das kann sein. Oder lehnst du es ab??? Es geht vielmehr darum, dich darauf einzulassen, es zu nutzen. Nicht weil du es brauchst, sondern weil du es willst und dich deiner Schönheit und Weiblichkeit hingibst.
Eine Partnerschaft entsteht in der Regel (und von dieser möchte ich hier ausgehen) zwischen Mann und Frau. Die beiden Geschlechter ziehen sich an, weil wir Frauen die männliche Seite interessant finden. Sie reizt uns und macht uns neugierig. Die Attribute des Mannes passen perfekt zu unseren, wir können uns dem hingeben. Und wir haben mit unserer Weiblichkeit das, was Männer anzieht. Sich dem Partner ganz hinzugeben ist leichter, wenn wir uns ganz in unserer weiblichen Rolle wiederfinden. Wer immer die Kontrolle behalten muss, der wird sich nicht in den Armen des Partners verlieren können.
Wenn du dich selber als Frau wahrnimmst, dich schön findest und deine Art liebst, dann bist du auch bereit, einen Partner an deine Seite zu ziehen. Wer sich hässlich findet oder gar nicht erst darüber nachdenkt, der findet auch kein Gegenüber zum Flirten.

Die Waffen der Frau sind wunderbare Waffen: Schönheit, Hingabe, Sinnlichkeit und Empathie. Alles ganz weich und ungefährlich und doch führen sie zum Ziel, ohne Verletzungen, Machtmissbrauch oder Kontrolle auszuüben.

Lass dich ein und sei ganz Frau, genieße den Sommer mit all seiner Leichtigkeit. Dufte, glitzere und sei schön, dann ziehst du all das in dein Leben, was dich glücklich macht. Sei einfach ganz natürlich was du bist, nämlich eine Frau und lass dich darauf ein. Die Resonanz auf dich wird großartig sein.

Und bitte gebe dich nicht als Mädchen, sondern als reife Frau, denn das Mädchen bist du heute nicht mehr.

Ist euch das alles nicht spirituell genug?
Ich sage euch: Um Spiritualität zu leben, muss man keine Birkenstockschuhe tragen und man muss auch nicht mit wallenden Gewändern umhangen sein. Man kann, muss aber nicht. Du kannst lackierte Fingernägel haben und eine tiefe Verbundenheit mit der allumfassenden Göttlichkeit eingegangen sein. In der wirklichen Spiritualität wird nichts ausgeschlossen, alles ist möglich. Veganer sind oftmals überhaupt nicht spirituell, einzelne Taten sagen gar nichts aus. Nicht jeder, der eine schwarze Katze besitzt ist eine Hexe. Und nicht jeder, der einen Porsche fährt ist materialistisch. Spiritualität lässt sich nicht auf dem ersten Blick erkennen. Aber es wäre schön, wenn man auf dem ersten Blick erkennen könnte, dass du eine Frau bist, wenn du denn eine bist. ;)
Sei authentisch, sei was du bist und liebe es!

Wenn man sich schön findet und fühlt, bedeutet dieses auch nicht zwangsläufig, dass man nicht mehr denken kann, oder sich rein auf Äußerlichkeiten einlässt. Das ist alles Quatsch! Aber was ganz sicher kein Quatsch ist, ist dass die eigene gespürte, und bewusst erlebte Weiblichkeit zu sehr viel Gutem führen kann.
Das ist mal ein anderer Weg, den ich von ganzen Herzen empfehlen kann. Nicht immer nur geht es über das Denken, manchmal ist das Einlassen der beste Weg. Schließlich geht es doch darum, glücklich zu sein.

Ich wünsche allen Frauen einen wundervoll glitzernden und duftenden Juni! Möge eure Ausstrahlung auch den Männern zugutekommen.

Von Herzen Babette

 

Angebote von mir für euch

Mein Buch: Eigenlob duftet und glitzert – Hermetik im 21. Jahrhundert

buchcoverISBN: 978-3-9818422-0-3
Kosten 21,40€
Bestellungen am liebsten in meinem Online Shop: LINK
Leseprobe: LINK

 

Akasha Chronik Lesung

Eine Akasha Chronik Lesung ermöglicht tiefe Einblicke in die Zusammenhänge unsere Erlebnisse. Die Ursache und Wirkungsketten können auch noch aus vergangen Leben herrühren. Wenn das der Fall ist, kann man dieses mit all der Sinnhaftigkeit und den dazugehörigen Aufgaben erfassen.
Aus dieser Ebene gewinnt man eindeutige Erklärungen. Mögliche Themen für eine Akasha Chronik Lesung:

  • Lebensaufgabe
  • Talente – Berufsfindung
  • Partnerschaft
  • Um was geht es wirklich?
  • Welcher Schritt ist jetzt dran? Die Frage nach dem richtigen Zeitpunkt
  • Warum habe ich diese Krankheit?
  • Jede Art von Beziehung in seiner tiefen Bedeutung erkennen
  • Jede Art von Problem in seiner tiefen Bedeutung erkennen
  • Reinkarnationsfragen

Was ist die Akasha – Chronik

Ein anderer Ausdruck für die Akasha – Chronik ist das Weltgedächtnis. Alles was wir jemals gesagt, gedacht oder getan haben ist dort gespeichert, aus diesem, und aus all unseren anderen Leben. In der Akasha – Chronik liest man nicht wie in einem Buch, denn es existieren dort keine Worte. Alle Informationen fließen über die seelische Ebene, des Gefühls. Wer in der Akasha – Chronik lesen kann, erkennt die Zusammenhänge von Ursache und Wirkung, zurückblickend und vorausschauend. Es ist mehr als ein bloßes lesen und erkennen, es ist ein Zustand des Wissens, ohne Glaube oder Zweifel.
Die größte Schwierigkeit für den „Lesenden“ besteht darin, das Wissen in Worte herunterzubrechen. Es wird uns nie gelingen, die Großartigkeit der Wahrnehmung, die man in der Akasha – Chronik erlebt, mit den uns zur Verfügung stehenden Worten zu vermitteln. Und doch sind diese Einblicke so tief und wertvoll, dass ich meine Gabe gerne nutze, und damit einen so wunderbaren Beitrag leisten kann, das Bewusstsein meiner Klienten
immer mehr für die Liebe und die Freude zu öffnen.

Kosten: erste Stunde 70,00€, jede weitere ¼ Stunde 15,00€
Terminvereinbarung bitte telefonisch unter : 05376-1262

 

Paarberatung

Läuft es in Ihrer Partnerschaft nicht mehr so wie Sie es sich wünschen? Das kann eine Folge davon sein, dass wir uns alle verändern. Wenn diese Veränderungen nicht kommuniziert werden und nicht als ein Bestandteil der Beziehung gelebt werden, dann kann es passieren, dass Paare sich auseinander leben.
Verletzungen und falsch verstanden Aussagen führen dazu, dass Gespräche eskalieren. Dann ist es gut, wenn Sie sich Hilfe holen. Ich übersetzte ihre Bedürfnisse, sodass Sie wieder Verständnis für einander entwickeln. Weiter finden Sie mit mir, neue gemeinsame Ziele und Strategien, wie Sie diese erreichen.

Kosten: erste Stunde 70,00€, jede weitere ¼ Stunde 15,00€
Terminvereinbarung bitte telefonisch unter: 05376-1262

 

Free Joomla! templates by AgeThemes

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.