Uhrenvergleich

Drucken

Diese Übung hat mit ein netter Bekannter geschickt, ich finde sie so gut, dass ich sie gerne hier vorstellen möchte.

Die Aufgabe ich auch nicht von meinem Bekannten, sondern von E.v.Hirschhausen, den ich einfach super finde.

Auf einer Seite regt Herr Hirschhausen einen Uhrenvergleich an:

Wie spät ist es in meinem Leben?
Für drei Gedanken gibt er Raum:

Es ist zu spät um...
Es ist zu früh um...
Es ist gerade richtig um...

Meine Beispiel Antworten:

Es ist zu spät für mich, um mit meinen Vater zu lachen und duch die Wälder zu streifen und Pilze zu sammeln. Denn er ist leider schon verstorben.

Es ist zu früh für mich, um die Hände in den Schoß zu legen, denn ich habe noch so viele Ideen und Ziele.

Es ist gerade richtig für mich, dankbar für mein wunderbares Leben zu sein.

Jetzt seid ihr dran...

Liebe Grüße Babette