Lächeln

Drucken

Ein Lächeln kann deine ganze Wahrnehmung verändern und gleichzeitig den Tag vieler anderer Menschen erhellen. Verschenke doch einmal in einem ganz besonders großen Maße dein Lächeln. Dabei bist du dein eigener Maßstab, du solltest, wenn du dich auf diese Übung einlassen willst, auf jeden Fall mehr als sonst lächeln. Du kannst auch ganz bewusst durch eine Stadt gehen, den Menschen in die Augen schauen und sie dabei anlächeln. Du wirst sehen: Zuerst sind sie verwirrt und drehen sich noch einmal um, fragen sich, ob du sie meintest oder überlegen, ob sie dich kennen. Nach einiger Zeit lächeln die Menschen, die dir entgegenkommen, zurück, und dann kommen dir Menschen entgegen, die dich anlächeln, bevor du sie angelächelt hast. Das ist eine sehr schöne Erfahrung, ich wünsche euch viel Freude dabei.

Ein Lächeln kostet nicht und kann Verbindungen schaffen. Hier wirkt das Prinzip von Ursache und Wirkung: Alles, was du gibst, kommt auch wieder auf dich zurück.

Wenn du das Lächeln nur lange genug in deinem Leben auslebst, dann wird es auch zu deiner Entsprechung und dir werden viele freundliche und nette Menschen begegnen.