Tagesgedanken

Drucken

Um die Hermetik oder die Macht der Gedanken für sich anzuwenden, ist eine wichtige Voraussetzung die Klarheit. 

Mir fällt auf, das einige nach Worten suchen, wenn sie etwas über ihr Empfinden, ihre Ziele oder ihr Verständnis von etwas, ausdrücken wollen. Und mit dem was sie sagten nicht ganz zufrieden sind, weil es das noch nicht auf den Punkt gebracht hat.

Es gibt auch Menschen, die ihre Sätze nicht ganz zu Ende bringen, oder auch nur mit einzelnen Worten sprechen. Das ergibt dann gar keinen Sinn, den Rest muss man sich denken und jeder kann etwas anderes dahinein interpretieren. 

Oder am Ende einer noch nicht wirklich fertigen Erklärung, wird gesagt: " du weißt was sich meinen". 

All das, drück aus, dass man selbst noch nicht ganz klar ist, in Bezug zu dem, was man da sagen möchte. 

Achtet mal darauf, denn Klarheit führt auf dem direkten Weg zum Erfolg. 

_________________